Sparring mit dem Ex-Weltmeister – Yassine La Gamiri im Ring mit Vincent Feigenbutz

Ein Möglichkeit der besonderen Art bot sich für unseren Protagonisten Yassine La Gamiri am Mittwoch. Ex-Weltmeister und IBF-InterConti-Champion Vincent Feigenbutz war in seiner alten Heimat Karlsruhe zu Gast – und stellte sich mit Yassine zu einem Sparring in den Ring. Natürlich gefilmt von unseren Kameras. Feigenbutz hatte Yassines Ankunft in Karlsruhe damals live miterlebt und schon vor einem Jahr mit ihm trainiert. Über sechs Runden konnte Yassine also wiedereinmal mit einem der größten deutschen Boxtalente den Ernstfall proben und stellte sich dabei richtig gut an. Lob gab’s dafür von seinem Manager Rainer Gottwald, der auch Vincent Feigenbutz selbst unter seinen Fittichen hat.

Und Feigenbutz? „Er hat sich seit unserem Sparring vor einem Jahr stark verbessert“, urteilte er. Yassines Trainer Jürgen Lutz fügte hinzu: „Der wird noch viel besser…“

Wir sind jedenfalls gespannt und bleiben weiterhin dran…